Business Apartments Basel

3.5 Zimmerwohnung im Grünen

Gundeldingerstrasse 374
4053 Basel

2 Doppelbetten
1 Sofa
66m2

Preisklasse
CHF 3000 - 4000

Jetzt anfragen

Highlights

  • Zentrale Lage
  • Naturnah
  • Gute ÖV Anbindung

Standorte

  • transit
    Bahnhof 17 min
  • transit
    Flughafen Basel 31 min

Apartment

Dieses gemütliche 3.5-Zimmer-Apartment an der Gundeldingerstrasse 374, 4053 Basel bietet eine moderne Einbauküche mit diversen Annehmlichkeiten. Der grosszügige Wohnbereich lädt zum Verweilen ein. Die zentrale und dennoch ruhige Lage ermöglicht schnellen Zugang zu Einkaufsmöglichkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln, ideal für komfortables urbanes Wohnen.

Building

Das Gebäude an der Gundeldingerstrasse 374, 4053 Basel besticht durch seine zentrale Lage und zeitgemäße Architektur. Es bietet moderne Wohneinheiten und ist perfekt an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten angebunden, was ein komfortables städtisches Leben ermöglicht.

Location

Basel – die Stadt der Museen

Mit seinen mehr als 40 Museen kann Basel ohne zu zögern als Kulturstadt bezeichnet werden. Hervorzuheben ist sicherlich das Kunstmuseum in Basel, welches 1936 erbaut wurde und mittlerweile die älteste öffentliche Kunstsammlung der Welt beherbergt. Du fährst nicht auf Kunst ab? Easygoing! Basel hat noch viel mehr zu bieten. Wie wärs mit einem Besuch im St. Jakobspark beim heimischen Fussballclub dem FC Basel. Mit einer unheimlichen Regelmässigkeit profiliert sich der FC Basel als die Super-Star-Schmiede schlechthin. So hat Liverpool-Star Mo Salah oder Barca Legende Ivan Rakitic auf dem Rasen des „Joggeli“ ihre ersten Champions League Tore geschossen. Doch nicht nur Fussballfans kommen in Basel auf ihre Kosten. Mit dem Messezentrum bietet die Stadt für viele Veranstalter die perfekte Infrastruktur. So gastieren jährlich über 25 Fach- und Publikumsmessen auf dem Gelände. Darunter die wichtigste Kunstmesse der Welt: die Art Basel. Wer dann noch nicht genug hat, sollte einen Besuch an der Basler Fasnacht nicht verpassen. Während den sogenannten «drei schönsten Tage im Jahr» verwandeln Gaukler und sonstige lustige Gestalten die Basler Innenstadt zu einem kunterbunten Tollhaus.

Nebst Freizeitaktivitäten galt Basel schon immer auch als wichtiges Handels- und Finanzzentrum. Prägend für die Entwicklung war die Gründung der Universität 1460, sie lockte viele bekannte Gelehrte wie den Mediziner Paracelsus auf welchem viele Grundsätze der heutigen Medizin aufbauen oder den Mathematiker Daniel Bernoulli wessen Theorien die Hydraulik und Aerodynamik bis heute prägt, in die Stadt am Rheinknie. Aufgrund ihrer guten Handelsanbindungen über den Rhein war Basel bereits in frühen Jahren ein wichtiger Umschlagplatz für die Seidenweberei. Aus dieser Industrie entwickelte sich im Laufe der Zeit die Pharma- und Chemiekonzerne, welche das heutige wirtschaftliche Geschehen in Basel prägen. Die Stadt gilt als führendes Zentrum in dieser Branche und bietet den beiden führenden Schweizer Pharmakonzernen Hofmann-La Roche und Novartis seit deren Gründung ein Zuhause. Im Jahr 2019 wurde Basel nebst den beiden Schweizer Städten Genf und Zürich zu den zehn Städten mit der weltweit höchsten Lebensqualität gewertet.

Höchste Zeit die Stadt am Rhein zu entdecken.

Services inbegriffen

  • Zweiwöchentliche Reinigung
  • Technischer Support
  • Flexibler Mietvertrag

Ausstattung

  • Komplett möbliert
  • Geschirrspüler
  • Eigener Waschturm
  • Balkon
  • Highspeed Internet
  • Komplett ausgestattete Küche
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?